MENÜ

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

• WANN SOLLTE ICH MICH FÜR EINEN TERMIN MELDEN?

Wenn für dich nur ein bestimmter Zeitraum in Frage kommt, melde dich frühzeitig. Je nach Nachfrage kann ich manchmal ganz spontan Termine anbieten oder habe längere Wartezeiten.

• WAS PASSIERT, WENN ICH ODER MEIN TIER AM SHOOTINGTERMIN KRANK SIND?

Krankheiten sind leider nicht planbar und somit entstehen dir dann natürlich keine Kosten. Wir suchen in diesem Fall nach einem passenden Ersatztermin.

• WAS PASSIERT, WENN ES AM VEREINBARTEN TERMIN REGNET?

Sollte es nur bewölkt sein, findet das Shooting auf jeden Fall statt. Auch Regen kann auf Fotos eine ganz besondere Wirkung haben (Das Titelbild oben auf dieser Seite ist auch bei Regen entstanden.). Wenn du aber keine Regenfotos möchtest, finden wir selbstverständlich einen Ersatztermin, an dem es hoffentlich trocken bleibt. Die Entscheidung, ob das Shooting stattfindet, treffen wir am Tag des Shootings.

• MUSS MEIN TIER FREI STEHEN KÖNNEN?

Nein, denn Sicherheit geht immer vor. Für Pferde habe ich ein sehr dünnes Knotenhalfter, welches wir nutzen können, falls du Fotos von deinem Pferd ohne Halfter haben möchtest. Dieses kann ich in der Bearbeitung leicht retuschieren. Bei Hunden kann ich dünne Halsbänder und die Leinen ebenfalls entfernen.

• KANN ICH AUCH UNBEARBEITETE FOTOS BEKOMMEN?

Nein, ich gebe keine unbearbeiteten Fotos heraus. Die Bildbearbeitung gehört für mich zu meinen Fotos dazu und macht das Foto erst zu einem fertigen Produkt.

• GIBT ES EINEN RABATT, WENN ICH MEHR FOTOS ZUSÄTZLICH BESTELLE?

Im Grundpaket sind bereits 5 bearbeitete Fotos als digitale Datei enthalten. Wenn du darüber hinaus weitere 10 Fotos bestellst, erhältst du noch eines zusätzlich geschenkt.

• DARF ICH MEINE FOTOS IM INTERNET HOCHLADEN?

Ja, du erhältst nach meiner Bearbeitung von jedem Foto zwei Versionen: eine Datei für den Druck ohne Logo und eine Datei zur Veröffentlichung im Internet mit meinem Logo.

• WERDEN DIE FOTOS IN JEDEM FALL VERÖFFENTLICHT?

Das ist deine Entscheidung. In dem Shootingvertrag, den du vor dem Shooting ausfüllst, kannst du dein Einverständnis dazu geben, dass ich die Fotos veröffentlichen darf.

• WANN MUSS ICH BEZAHLEN?

Den Grundpreis für das Shooting bezahlst du entweder vor dem Shooting per Überweisung oder in bar am Shootingtag. Zusätzliche Fotos kannst du nach deiner Auswahl per Überweisung bezahlen.

• KANN ICH DIE FOTOS AUCH GEDRUCKT BEKOMMEN?

Nein, ich habe keine Drucke im Angebot. Ich spreche aber gerne Empfehlungen für gute Druckereien aus, bei denen ihr eure Fotos drucken lassen könnt.

SCHLIEßEN